Sommerfestival

Tritt unserer Kreiskultur Sommerfestival Telegram-Gruppe bei, um über alles informiert zu sein, dich zu vernetzen, auszutauschen, Mitfahrgelegenheiten zu bilden etc. :

Ein Wochenende im Spirit d. Kreiskultur! Der gemeinnützige Kreiskulturverein lädt zum Sommerfestival ein:

Skillsharing, vielfältige Workshops, Konzerte, gemeinsames Singen und Musikmachen, Lagerfeuer, Begegnung, Berührung, Breathwork, Baden, Silent Disco, Lachen, Sonnen, Redekreise, Raufen, Picknicken, Kinderprogramm, Zelten, Yoga,  Dich Ausprobieren, Neue Leute kennenlernen und vieles mehr!

Ein ganzes Wochenende unter freiem Himmel in der Natur und im Grünen, allein dies ist schon Balsam für die Seele. Aber dann auch noch in guter Gesellschaft, mit inspirierendem Input und herzöffnenden Erlebnissen, das ist dann der Glücks-Jackpot. 😀

Wann? Freitag 12. – Sonntag 14. Juli 2024 15:00h-15:00h
Wo? Zeltwiese mit Lagerfeuerstelle Jugendsiedlung Hochland Königsdorf (Camper auch möglich)
Unsere Wiese ist die „Untere Bachwiese“, siehe Geländeplan!
Was? Ein offen gestaltetes Workshop und Konzertprogramm, bei dem auch du dich einbringen kannst:
Einfach Workshop ausdenken, vor Ort einen guten Platz für deinen Workshop suchen, öffentlich ankündigen und los!
Verpflegung?
Möglichkeit Vollverpflegung zu buchen oder sich selbst zu verpflegen (ACHTUNG: Dieses Jahr KEINE KÜCHE/KEIN KÜHLSCHRANK vorhanden)

Line-Up Workshopanbieter und Musiker:
Philipp Stegmüller (Singkreis, Yoga), Phoenix Maria (Singkreis), Jost Bradke (Silent Disco), Anna-Sophia Schrenker (Kindersingen, Therapeutisches Yoga), Christoph (Raufen für Kinder & Erwachsene) Barbara Vimala (Singkreis), Uta Reykers (Singkreis), Cornelia Schröder (Breathwork), Annette Weckenmann (Yoga), Bernadette Szabo (Empathierunde), Florian Hauck (Waldbaden, Meditation, Sinnesreise), Philipp Köhler (PlayGroudFight oder Atemreise / Kinderyoga), Dorothea Weidner (Gesund & Glücklich auch in stressigen Zeiten), Claudia Kisters (Singkreis), Barbara Grauss (Thanksgiving Circle), Astrid Schmitz (Natur-Entdecker für Familien, Trommelworkshop), Bettina (Didgeridoo für Anfänger) uvm.

Ablauf:

12:00h-15:00h Zeltaufbau (Helfende Hände gesucht!!)
15:00h Anreise, Aufbau, Meet & Greet, Musikmachen, Ratschen, Baden
16:30h Opening Circle + Workshopankündigungen für Samstag
18:00h Abendessen
20:00h Singkreis / Konzert / Tanzen

08:00h Frühstück
09:30h Workshop A (mehrere parallel möglich) + Kinderworkshop
12:00h Mittagessen
14:00h Workshop B (mehrere parallel möglich) + Kinderworkshop
16:00h Kreiskultur: Redekreis / Zeit für Clans
17:30h Workshop-Ankündigungen Sonntag
18:00h Abendessen
20:00-23:00h Gemeinsames Singen am Lagerfeuer / Tanzen

08:00h Frühstück
09:00h Workshop A (mehrere parallel möglich) + Kinderworkshop
10:30h Abschluss-Zeremonie mit gemeinsamen Singen, Feiern und Begegnung
12:00h Mittagessen
14:00h Abbau
Wiese muss leer sein bis 15:00h

Kosten?
Für das Festival sind 2 Tickets zu erwerben. Das Festival-Ticket und das Zeltplatz-Ticket. Dieses Festival wird ohne Gewinnorientierung veranstaltet. Sollte Gewinn erwirtschaftet werden, kommt dies dem Sommerfestival 2025 zugute und wird sich nächstes Jahr dann in niedrigeren Preisen zeigen.
Wenn du vor Ort einen Workshop anbietest und dieser von mindestens 8 Personen besucht wird, erlassen wir dir die Gebühr des Festivaltickets.

Zeltplatzticket/ Camperticket*
*muss online gebucht werden, deckt nur deine privaten Kosten für Übernachtung / Verpflegung ab, auch wenn du im Auto schläfst wird diese Gebühr fällig! Kinder unter 2 Jahren kostenlos

Tickets kaufen per Mausklick:
Zeltplatzticket ohne Verpflegung Fr-So 15€
Zeltplatzticket mit Vollverpflegung Fr-So 50€ -> Buchung nur möglich solange der Vorrat reicht

Festivalticket*
*wird vor Ort in bar gezahlt und deckt Kosten für gemeinschaftlich gemietete Zelte und Dinge ab sowie Kosten für Organisation, Marketing (z.B. Strom, Holz, Müll, Bierbänke etc.), Mitglieder des Kreiskultur e.V. erhalten auf das Festivalticket für Erwachsene 10,00€ Rabatt

– Festivalticket Fr-So Geringverdiener 50€
– Festivalticket Fr-So Normalverdiener 70€
– Festivalticket Fr-So Gutverdiener 90€
– Festival-Kinderticket Fr-So 20€ (KKV 15€)

Tagesticket Zeltplatz + Festival ohne Verpflegung 30€

Mitbringen?
– Zelt
– Picknickdecke
– Decken/Kissen für’s Gemeinschaftszelt
– Badesachen
– Sonnencreme
– Alte Kleidung z.B. für Raufen in der Wiese
– evtl. Instrumente
– Was dir sonst noch so einfällt (z.B. Federball etc.)

Du hast Lust zu helfen?

Da der Zeltplatz öffentlich nicht gut erreichbar ist, bitten wir dich, deine Fahrt hier einzutragen, falls du jemanden mit dem Auto mitnehmen kannst! Danke für ein schönes Miteinander!

Wir freuen uns, dass du mit dabei bist!